Hi, ich bin Alice!

Profi im Prokrastinieren, Chefin der Ungeduld GmbH und leidenschaftliche Autorin, Bloggerin und Podcasterin.

Ich hatte schon immer eine sprühende Fantasie und habe es von klein auf geliebt, Bücher vorgelesen zu bekommen. Sobald ich selbst lesen konnte, habe ich einen Roman nach dem anderen verschlungen.

Mein Leben war schon immer von Geschichten geprägt, ganz egal, ob sie als Hörbuch, Podcast, Roman, Film oder Serie in Erscheinung treten. Ich liebe sarkastische und witzige Charaktere, tiefe Gefühle und Happyends.

Meine Liebe für Geschichten brachte mich schließlich zum Schreiben. Im Dezember 2015 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum und veröffentlichte meinen ersten Roman.

 

Sieben Jahre später hatte ich nebenberuflich elf Romane und zwei Novellen veröffentlicht, eine wunderbare Community aus AutorInnen aufgebaut und eine Meng großartiger Autorinnen und Autoren kennengelernt.

Ich liebe es, Autorin zu sein. 

Aber es gibt auch Zeiten, in denen es einfach nur f****** anstrengend ist. Zeiten, in denen ich frustriert bin und am liebsten alles hinschmeißen würde.

Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt. Für mich und für andere.

Deshalb blogge und podcaste ich über meinen Werdegang als Autorin. Um anderen einen ehrlichen Einblick hinter die Kulissen zu geben. Um zu zeigen, dass nicht alles “Glam” ist, auch wenn es auf Instagram oft so aussieht.