Die Frau hinter “Diva Up!”

Hi, ich bin Alice! Geboren und aufgewachsen in Berlin, bin ich mit tollen Dingen wie innerer Stärke, Humor und großer Klappe gesegnet.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit den Themen Mindset, persönliche Entwicklung, Business, Blogging, dem Schreiben und Veröffentlichen von Blogposts und Büchern und seit etwas über einem Jahr auch mit Veganismus und Minimalismus. Meine persönliche Reise hat mir gezeigt, dass Menschen absolut in der Lage sind, sich zu ändern. Und zwar um 180°. 

Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Der Fokus liegt dabei im besonderen auf Frauen (sorry guys), denen ich dabei helfe, ihre innere Stärke (wieder) zu finden, klare Lebensziele auszuarbeiten und diese auch umzusetzen. Warum? Weil ich denke, dass Frauen noch immer zu sehr unterschätzt werden – besonders von sich selbst! Dabei seid ihr so so awesome, Divas!

The former bitch – Wenn die Angst dein Leben bestimmt

Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Entwicklung fragt, antworte ich immer: “Würdest du mein früheres Ich sehen, würdest du nicht glauben, dass ich es bin.” Und das stimmt! In den letzten Jahren habe ich eine Kehrtwende von gut 180° hingelegt und mein Leben komplett umgekrempelt. Lass uns nochmal kurz zurückschauen. Ich war: 

  • übergewichtig
  • leise und schüchtern
  • im Job unterdrückt
  • zickig und unausgeglichen
  • von einfachen Situationen überfordert
  • und litt unter verschiedenen Krankheitssymptomen

Kurz gesagt: Meine innere Bitch hatte komplett die Zügel in der Hand, das Mädchen saß heulend in der Ecke und die Diva war mächtig angepisst.

Ich hatte einfach Angst. Davor, etwas falsch zu machen (weshalb ich nur noch mehr Fehler machte), davor, nicht geliebt zu werden, wenn ich ich selbst bin, vor ganz alltäglichen Situationen und dem Leben im Allgemeinen.

Hinzu kam, dass ich mich für fett, hässlich, dumm und wertlos hielt. Wenn ich jetzt zurück blicke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie ich das nur zulassen konnte. Ganz einfach: Ich habe mehr auf andere als auf meine innere Stärke vertraut.

Diva rules – Übernimm Verantwortung für dein Leben

Heute bin ich immer noch nicht perfekt – aber glücklich. Ich habe einen neuen Job, in dem ich unglaublich viel lerne, arbeite an meiner Selbstständigkeit und weiß endlich, was ich will und wie ich es bekomme. Ich habe gelernt, an mich zu glauben und für meine Ziele und Wünsche zu arbeiten. 

Ich führe inzwischen eine stetig wachsende und sehr beliebte Autorencommunity (AuthorWing), habe mehrere Romane veröffentlicht und mir damit einen Lebenstraum erfüllt und arbeite aktuell daran, mir als Vollzeitbloggerin und Trainerin mein Leben zu finanzieren. 

Wie ich das geschafft habe? Indem ich aufgehört habe, meiner Herkunft, den Umständen und vor allem anderen Menschen die Schuld an dem zu geben, was mir in meinem Leben nicht passt. Ich habe verstanden, dass ich 100% Verantwortung und damit auch 100% Kontrolle über mein Leben habe und dass ich auf meine innere Stärke vertrauen kann. Sicher kann ich nicht immer kontrollieren, was mir passiert – aber ich habe immer die Wahl, wie ich auf eintretende Ereignisse reagiere.

Du hast immer eine Wahl, auch wenn du sie manchmal nicht sofort sehen kannst. Das ist es auch, was ich den Frauen dieser Welt sagen und zeigen möchte. Durch diesen Blog, durch meine Bücher (mein erstes Sachbuch zum Thema Mindset wird bald erscheinen) und durch persönliche Begleitung im Coaching (bei Interesse schreibe mich einfach an!). 

Diva Up! – Die Community für Frauen, die ihre innere Stärke finden wollen

Diva Up! - be awesome. be you.

Ich muss gestehen, dass ich früher zu den Frauen gehörte, die “Frauen nicht mochten”. Befreundet war ich ausschließlich mit Männern oder anderen Frauen, die ebenfalls keine Frauen mochten. Denn wir mochten nur “die Weibchen” nicht. Die hübschen, immer etwas überschminkten, oft rauchenden und irgendwie künstlich wirkenden Püppis, die immer im Mittelpunkt stehen mussten. 

Dann entdeckte ich, wie verdammt awesome Frauen eigentlich sind. Wir sind unglaublich stark, wir sind kreativ, unsere Social Skills sind der Hammer, wir sind intelligent, witzig, mitfühlend und wenn es darauf ankommt unglaublich loyal.

Das Problem ist nur: Viele wissen das gar nicht! Wir reden uns selbst klein, werten uns wegen jeder Speckrolle ab, finden uns zu hässlich, zu blöd, zu ungeschickt und generell unzureichend. Wir bleiben in Freundschaften und Beziehungen die uns schaden, nur weil wir Angst haben, sonst ganz alleine dazustehen. Weil uns sonst ja niemand mehr will und wir dankbar sein müssten, dass sich überhaupt jemand mit uns beschäftigt. 

Die einzig richtige Antwort darauf ist übrigens: What. the. fuck.

Ich glaube daran, dass in jeder Frau eine unglaublich tolle Diva steckt. Eine Frau mit Power, die weiß, was sie will, wie sie es bekommt und die sich den Hintern aufreißt, um ihre Ziele zu erreichen. Meine Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen, genau diesen Teil in sich zu finden und frei zu lassen. 

Dafür habe ich die Diva Up! Community gegründet und ich lade dich ein, ein Teil davon zu sein.

Willkommen in deinem neuen Leben.